Über mich

Über Markus Staub, Geschichtenerzähler, geboren 1960, aufgewachsen in Pieterlen, BE.

Abschluss der Bäcker-Konditor Lehre und Meisterprüfung. Abschluss der Koch Lehre. Dann Bürofach- und Handelsschule Diplom. Kurse und Seminare in Psychologie. Ich bin viel gereist. Europa, Russland, West Afrika, Sahara-Durchquerung mit dem Auto, Amerika, Karibik, Asien. Habe aus den verschiedenen Ländern und Kulturen auch Themen für mein Schreiben aufgenommen.

Das erste Gedicht entstand schon in der Schulzeit. Das war der Anfang. Daraufhin gab es viele Gedichte und etliche Kurzgeschichten, die daraus entstanden sind. Bei verschiedenen öffentlichen Lesungen konnte ich erfahren, wie mein Schreiben ankommt. Derzeit sind es schon über 800 Vorlesungen verschiedenster Art im In- und Ausland.

Die Wort-Bilder sind eine Weiterentwicklung des Geschichtenerzählens in Bildform. Eine weitere ganz tolle Aufgabe, welcher ich mich widmen darf.

Markus Staub

live auf der Bühne


Im Kulturtheater K9 in Konstanz

TOP